Projekttag der 4. Klasse der GS Irsch in der Volksbank-Halle

"Für unser Theaterstück „Lucky im Land der Indianer“ bauten wir und zwei Bühnenbauer des Närrischen Saarschiffs eine Westernlok. Am 20.06.2013 gingen wir, die Klasse 4 und unsere Lehrerin Frau Brandscheit zur Volksbank-Halle in Irsch. Dort warteten Herr Axenkopf und Herr Schu auf uns. Die Beiden hatten schon eine Westernlok aus Holz vorgefertigt. Unsere Aufgabe war jetzt noch Rollen anzuschrauben, damit man die Lok bewegen kann. Nachdem wir mit einem Akkuschrauber die Rollen befestigt hatten, mussten wir die Lok noch anmalen. Mit weißer Farbe strichen wir mit Farbrollen das Innere der Lok an.

Danach gestalteten wir das Dach mit schwarzer Farbe und den Rest mit roter und weißer Farbe. Nach über 2 Stunden war die Lok dann fertig. Danach waren alle glücklich und stolz auf die schöne Lok. Bevor wir zur Schule zurückgingen, bekamen wir von den beiden netten Herren noch Regenschirme, weil es sehr viel regnete. Wir werden noch weitere Projekte in der Volksbankhalle durchführen."

Felix Schu

Termine 2019/2020

01.02.2020 - 20:00
1. Kappensitzung

08.02.2020 - 20:00
2. Kappensitzung

15.02.2020 - 15:11
Kinder- und Jugendsitzung

21.02.2020 - 20:00
3. Kappensitzung

25.02.2020 - 14:11
Fastnachtsumzug
Ortslage Irsch

Unser langjähriger närrischer Partner:

Restkarten

Danke an alle Aktiven für einen reibungslosen Ablauf des Kartenvorverkaufs und danke vor allem an unsere Fans für ihre Treue. 😍🙏

Die 1. und 3. Kappensitzung sind ausverkauft.

Für die 2. Kappensitzung am 08. Februar sind noch wenige Restkarten zu erwerben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171/1933162 (Montag - Freitag von 19:00 bis 20:00).

Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework